Sing mit im UniChor!

Deine Stimme ist gefragt!

Interessiert am UniChor? Wir nehmen gerne allerlei Singfreudige im UniChor auf. 

Selbstverständlich stehen wir bei Fragen gerne zur Verfügung - komme doch bei einer Probe vorbei oder kontaktiere einfach den Vorstand per Mail an chor@unisg.ch!

 

 

Was wir machen

Aktivitäten

Proben finden während des Universitätssemesters (Frühling: Mitte Februar bis Ende Mai; Herbst: Mitte September bis Mitte Dezember) normalerweise jeden Dienstagabend von 20.00 - 22.00 Uhr in der Aula der Universität St. Gallen statt.

Neben den Dienstagproben findet jedes Semester ein Probewochenende und ein Probetag in der Umgebung von St. Gallen statt. Mindestens einmal jährlich treffen wir uns mit unseren Passivmitgliedern - früher ein eigener Verein namens Postcantum - um den Kontakt mit unseren ehemaligen Sängerinnen und Sängern zu pflegen.

 

Das Repertoire

Unser Repertoire gestaltet sich sehr breit in der musikalischen Ausrichtung, wobei der Fokus bei der Moderne liegt. Mehr dazu unter Medien. 

Das Repertoire wird im halbjährlichen Rhythmus zwischen unserer Dirigentin, dem Vorstand und den Chormitgliedern abgestimmt. Dieser Abwechslungsreichtum macht den UniChor auch für langjährige Mitglieder attraktiv.

 

Nach den Proben

Damit alle Chormitglieder die Chance haben sich in einer lockeren Atmosphäre besser kennenzulernen, besuchen wir unsere Stammbar ADHOC auf dem HSG Campus nach unseren Proben am Dienstagabend. Wir freuen uns immer auf eine grosse Gruppe um gemeinsam einen Teil des Nachtlebens in St. Gallen zu erforschen!